book online

Winter season 2016/2017
December 16, 2016 to Easter mondat April 17, 2017

The following booking conditions apply: Minimum lenght of stay: 3 night. Arrival and departure: daily

[contact-form-7 id="765"]

Am Sonntag, den 31.03.2019, fand der diesjährige Olchinger Frühjahrslauf statt.

Bei frühlingshaften Temperaturen, Sonnenschein und wolkenlosem Himmel beteiligten sich rund 290 Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen Olchinger Frühjahrslauf. Das Event wurde wieder hervorragend vom TSV Olching 1920 e.V. vorbereitet und reibungslos durchgeführt.

Nachdem unsere WSV Laufgruppe den ganzen Winter durch fleißig trainiert hatte, waren wir fit und motiviert mit 12 Läufern vom Wintersportverein angetreten.

Jessica in der AK WJU14 belegte einen super 6 Platz, am Hobbylauf mit 5 km waren Jochen, Uwe und Dieter vertreten und im Hauptlauf über 10 km sind Christoph, Michael, Stefan, Peter, Katja, Hans, Claudia und Klaus unterstützt von Franz (diesmal als Zuschauer) über die Zielelinie gesprintet.

Gratulation an alle Finisher.

Das war der richtige Einstieg für die Laufevents die über das Jahr geplant sind.

Am 29. April startet wieder das Lauf10! Training mit dem Bayrischen Rundfunk und der TU München unter dem Motto Schritt für Schritt endlich fit, von 0 auf 10 km in 10 Wochen. Ein Programm für alle, mitmachen und weitersagen.

Vom 26.6. – 24.6. findet der diesjährige Staffellauf statt. Diesmal direkt vom Weißwurstfrühstück auf dem Olchinger Volksfest zu unserem Bauernhaus in der Feistenau mit anschließender 50Jahr Feier.

Am 28.09.19 richten wir unseren Hans-Friedrich-Gedächtnislauf aus, bevor wir dann wieder ins Wintertraining, dann hoffentlich mit zahlreichen neuen Läufern aus der Lauf10! Gruppe und vom Verein starten um uns auf das nächste Jahr vorzubereiten.

Mit sportlichen Grüßen

Keep on running

Euer Klaus